Energie sparen – Geld sparen Kleine Maßnahmen – große Wirkung

|   Energiespartipps

KOSTENFREIER ONLINE-VORTRAG AM 2. JUNI 2022

Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 bietet die Verbraucherzentrale einen Online-Vortrag zum Thema Energiesparen an. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert 1 Stunde. Anschließend können die Teilnehmer ihre Fragen noch ca. 30 Minuten im Chat stellen.

Viele kleine Dinge im eigenen Haushalt können in Angriff genommen werden, um den Energieverbrauch zu reduzieren. In den meisten Fällen muss noch nicht mal ein Euro investiert werden. Dazu gehören die konsequente Vermeidung von Stand-by-Verlusten, die bedarfsgerecht abgestimmte Einstellung der Warmwasserbereitung oder richtiges Heizen und Lüften. 

Cathrin Becker, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, erklärt zahlreiche Beispiele, wie Eigenheimbesitzer auch mit sehr kleinem Budget den energetischen Zustand des Gebäudes deutlich verbessern können. So kann der Energieverlust von Heizkörpernischen mit geringem Aufwand spürbar minimiert werden. Weitere Maßnahmen sind mit wenig Geld realisierbar. Dies fängt bei der Dämmung der Heizleitungen an, geht über effektive Heizungspumpen und hört bei der Wahl der richtigen Thermostatventile noch nicht auf. 

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist bequem von zu Hause aus möglich und kostenlos. Man benötigt lediglich eine stabile Internetverbindung über Computer, Tablet oder Smartphone. 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten Interessenten sich im Voraus anmelden. 
Anmeldung zum Online-Vortrag unter: https://next.edudip.com/de/webinar/energie-sparen-geld-sparen-kleine-massnahmen-grosse-wirkung/1746486  
 


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!