Stadtradeln Saar auf September verschoben

|   Nachrichten

Die Landeskampagne Stadtradeln Saar wird auf September verschoben. Geplant war sie im Mai und Juni. Neuer Kampagnenzeitraum: 6. bis 26. September. Darauf hat sich das saarländische Verkehrsministerium mit den saarländischen Kommunen und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Saar verständigt. Bereits vorgenommene Anmeldungen unter www.stadtradeln.de haben weiterhin Bestand und müssen nicht erneuert werden.

Seit 2016 radeln die saarländischen Kommunen in einem gemeinsamen Kampagnenzeitraum bei der bundesweiten Kampagne Stadtradeln um die meisten Kilometer und CO2-Ersparnisse mit. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Saarland einen Rekord: Rund 3.000 Radler aus 40 saarländischen Kommunen, darunter aus dem Landkreis St. Wendel, beteiligten sich an der Kampagne – so viele wie noch nie zuvor.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.stadtradeln.de

 


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!