Landkreis investiert in LED-Beleuchtung

|   Nachrichten

Der Landkreis St. Wendel führt bereits seit mehreren Jahren in einigen Liegenschaften Projekte im Bereich "Energetische Gebäudesanierung" durch.

Um das Thema der Gebäudeenergieeffizienz weiter voranzutreiben, werden nun weitere Projekte realisiert. 
Bis zum August 2014 werden für rund 500.000 € Standardleuchten durch energiesparende LED-Leuchten in mehreren Gebäuden ersetzt, wodurch es möglich sein wird, den Stromverbrauch um mehr als 50% zu reduzieren.
Die Umsetzung erfolgt in Gebäuden der Landkreis-Verwaltung, im kaufmännischen und technischen Berufsbildungszentrum, im Cusanus-Gymnasium, in den Gemeinschaftsschulen Marpingen, Theley und Türkismühle sowie im Kunstzentrum Bosener Mühle am Freizeitzentrum Bostalsee.

 

Das dem Klimaschutzkonzept zugrunde liegende Projekt wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Förderbereich der nationalen Klimaschutzinitiative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages unter den Förderkennzeichen 03KS5308, 03KS5310, 03KS7711 und 03KS7973 gefördert.

 

 

        Logo PtJ


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!