Inbetriebnahme von zwei Car-Sharing Standorten im Landkreis St. Wendel

|   Nachrichten

Das Car-Sharing Projekt E-Mobil Saar ist ein Forschungsprojekt zur Elektromobilität mit dem Ziel den ÖPNV und den Individualverkehr enger miteinander zu vernetzen. Durch den Einsatz von Car-Sharing Elektrofahrzeugen sollen die Angebote von Bus & Bahn im Saarland noch attraktiver und flexibler werden.

In Türkismühle auf dem Parkplatz in der Saarbrücker Straße, gegenüber der Apotheke, wurden zwei Stellplätze mit Ladestation für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Die zweite Ladestation wurde in St. Wendel in der Mommstraße, vor dem Landkreisgebäude installiert. An beiden Standorten ist ein Elektrofahrzeug abgestellt. Neu ist, dass die jeweils zweite Ladeinfrastruktur kostenlos für alle Elektrofahrzeug-Besitzer zur Verfügung steht.

Alle Informationen zu den Standorten und dem Buchungssystem finden Sie auf der Internetseite des Projektes oder in dem aktuellen Flyer der Initiative eMobil Saar.


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!